Training

Sondertraining 2024 – noch Termine frei

Einladung zum Sondertraining für Vereinsmitglieder 2024:

Du bist herzlich eingeladen, an unserem exklusiven Tischtennis-Sondertraining mit dem erfahrenen Coach Tuan teilzunehmen! Diese Gelegenheit bietet eine perfekte Möglichkeit, gezielt an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.

*Warum teilnehmen?*

Individuelles Coaching von Tuan, einem Experten im Tischtennissport.
Speziell gestaltetes Training, um deine Fertigkeiten zu verbessern.
Monatliche Sitzungen, um kontinuierlichen Fortschritt zu gewährleisten.
Wann?
Einmal pro Monat – verpasse nicht die Chance, dein Spiel auf die nächste Stufe zu heben!

*Wie melde ich mich an?*
Schreibe einfach eine Mail an ttgb-sportwart@gmx.de

Nutze diese besondere Gelegenheit und mach dich bereit, dein Tischtennisspiel zu optimieren!

—————————————————————————————–

Ort: Marie-Curie-Str. 2, 14656 Brieselang
in der Sporthalle der Zeebr@ Grundschule
Montag: 19:00 Uhr bis 21:45  Uhr (Erwachsene + Jugend)
Freitag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Nachwuchs)
Freitag: 19:00 Uhr bis 21:45 Uhr (Erwachsene + Jugend)
Samstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Nachwuchs – nur nach Absprache mit dem Trainer)

Erwachsenen-Training bei der TTGB       (FAQ)

Herzlich willkommen bei der TTGB

Du interessierst Dich für den Tischtennissport, möchtest eine neue Sportart kennenlernen oder hast bereits erste Erfahrungen und bist auf der Suche nach einem Wiedereinstieg?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Vielleicht hast Du noch ein paar Fragen zum Ablauf des Trainings bei uns. Wir hoffen, Dir hier alle entsprechenden Antworten geben zu können.

  • Muss ich Erfahrungen im Tischtennis haben?
  • Nein. Wirklich jeder ist herzlich willkommen. Wir wollen keine Meisterschaften gewinnen, sondern in erster Linie gemeinsam Spaß am Tischtennis haben.
  • Ich habe keinen Trainings-Partner. Ist dies ein Muss?

Nein. Klar spielt man Tischtennis zu zweit (oder zu viert), aber nicht jeder bringt zu Beginn direkt einen Spielpartner mit.

Tischtennis lebt ohnehin davon, mit wechselnden Spielern und Spielertypen zu spielen.

Wir sind ein offener Verein und freuen uns auf Dich.

Unsere Bitte: sprich einfach einen Spieler in der Halle an und Dir wird gerne ein Trainingspartner vorgestellt – unabhängig von Deiner Spielstärke.

  • Muss ich dann für immer bei diesem einen Trainingspartner bleiben?

Nein. Solltest Du nach einigen Trainingseinheiten andere Spieler sehen, mit denen Du gerne trainieren würdest, dann sprich diese bitte direkt an.

Selbst wenn der Spieler aktuell schon einen Partner hat, so ist es beim TTGB doch üblich, dass auch während eines Trainingstages (immerhin fast 3h!) die Trainingspartner gewechselt werden. Dazu gehört bei uns (und beim Tischtennis im Allgemeinen) einfach dazu.

  • Muss ich zwingend in einer Mannschaft mitspielen und im Ligabetrieb aktiv sein?

Nein. Aber glaube uns: das Spielen im Ligabetrieb, das gemeinsame Erlebnis von Spielen und das Feiern von Erfolgen (manchmal auch Niederlagen) ist das Salz in der Suppe.

Auch hier steht Dir jedes Vereinsmitglied gerne für Fragen zur Verfügung.

  • Ach ja, ich habe keinen Schläger. Ist das ein Problem?

Langfristig braucht natürlich jeder Spieler seinen eigenen Schläger. Aber für ein erstes Training genügt es, einfach mit Sportkleidung in der Halle zu erscheinen. Wir werden Dir ein entsprechendes Sportgerät leihweise zur Verfügung stellen.

  • Gibt es einen guten Grund, nicht zum TTGB zu gehen?

Nein. Den gibt es nicht. Wir freuen uns, Dich demnächst in der schönen, modernen Trainingshalle begrüßen zu dürfen.